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Bequeme Online-Bestellung

Der Laptop und der Desktop werden vermehrt für die Taxibestellung genutzt. Privatkunden schätzen das Kundenportal, Geschäftskunden das Businessportal und Geschäftspartner die API-Schnittstellen.

Bestellen mit dem Laptop_Grafik

Bequeme Online-Bestellung

Der Laptop und der Desktop werden vermehrt für die Taxibestellung genutzt. Privatkunden schätzen das Kundenportal, Geschäftskunden das Businessportal und Geschäftspartner die API-Schnittstellen.

Bestellen mit dem Laptop_Grafik

Kundenportal

Kundenportal_Grafik
  • Ermöglichen Sie die Taxibestellung am PC

  • Verknüpfen Sie das Kundenportal mit der Kunden-App

  • Bieten Sie Ihren Fahrgästen eine benutzerfreundliche Gestaltung und intuitive Menüführung

Das Kundenportal bietet den selben Funktionsumfang wie die Kunden-App am Smartphone. Auch hier können Bestellungen aufgeben, die Anfahrt beobachtet, die Zahlungsart hinterlegt und die Fahrer bewertet werden. Im Fahrtenbuch sind alle Fahrten übersichtlich hinterlegt und können bequem verwaltet werden.

Das Kundenportal und die Kunden-App sind miteinander verknüpft, sodass Web-Bestellungen auch am Smartphone weitergeführt werden können.

Businessportal

Businessportal_Grafik
  • Machen Sie geschäftliche Fahrten so einfach wie möglich
  • Ersparen Sie Mitarbeitern Zeit und Zettelwirtschaft
  • Lassen Sie Ihren Geschäftskunden die Mobilität bequem verwalten

Unternehmen verbessern stetig ihr Mobilitätsmanagement. Das Businessportal von fms/Austrosoft hilft dabei Fahrten der Mitarbeiter zu verwalten, die Bestellungen zu vereinfachen und die Abrechnungen transparent zu gestalten.

Die Zahlung über eine hinterlegte Kreditkarte spart Zeit. Daher ist das Businessportal ein absolutes Muss für die Erhöhung der Serviceleistung und einer nachhaltigen Kundenbindung.

API – Schnittstellen

API-Schnittstellen_Grafik
  • Ermöglichen Sie Bestellungen von Fahrten über andere Mobilitätsportale

  • Halten Sie Informationen zur aktuellen Fahrt für andere Anbieter offen

  • Arbeiten Sie mit anderen Mobilitätsanbietern erfolgreich zusammen

Mobile Data ist die Basis-Schnittstelle. Der Informationsfluss geht ausschließlich in eine Richtung (fms Vermittlung –> Drittanbieter). Ist eine Bestellungen in der Mobilitäts-App des Drittanbieters erwünscht, wird an die Kunden-App weitergeleitet. Folgende Informationen sind abrufbar:

  • Berechnung der Verfügbarkeit von Fahrzeugen bei einer Abholadresse
  • Abfrage der Wartezeit nach Eingabe der Zieladresse
  • Abschätzung der Kosten der berechneten Route

Mobile Booking ist die Premium-Schnittstelle und ist sehr flexibel einsetzbar. Die Daten fließen in beide Richtungen (fms Vermittlung <-> Drittanbieter). Neben den Basisdaten der Mobile Data Schnittstelle sind folgende Funktionen verfügbar:

  • Informationen über unterschiedliche Flottenprodukte
  • Durchführung von Bestellungen
  • Status-Abfrage der aktuellen Bestellung
  • Austausch der Fahrtpreiste aus den Taxameterdaten