Loading...

Mit digitalen Assistenten bestellen

Fahrtenvermittlungen über Sprachassistenten gehören für viele Menschen zum Alltag. In Amazon, Google, Apple und Facebook ist die fms Vermittlung bereits integriert.

Bestellen mit Sprachassistenten_Grafik

Mit digitalen Assistenten bestellen

Fahrtenvermittlungen über Sprachassistenten gehören für viele Menschen zum Alltag. In Amazon, Google, Apple und Facebook ist die fms Vermittlung bereits integriert.

Bestellen mit Sprachassistenten_Grafik

Sprachassistent von Amazon und Google

  • Nutzen Sie neueste Technologie als zusätzlichen Bestellkanal

  • Erreichen Sie neue, technikaffine Zielgruppen

  • Stärken Sie Ihre Marke mit zukunftstauglichen Sprachassistenten

Bestellungen von Fahrtdienstleistungen mit einer sogenannten ´Künstlichen Intelligenz´ wird immer mehr in das Leben der Menschen integriert. Über intelligente Lautsprecher von Amazon und Google können Sprachassistenten für Bestellungen und Statusabfragen genützt werden.

Im Zentrum des Sprachassistenten Amazon Alexa steht der intelligente Lautsprecher Amazon Echo. Für eine Fahrtenvermittlung wird das Konto von der Kunden-App mit einem sogenannten Alexa-Skill verknüpft. Favorisierte Abholadressen wie Arbeitsplatz, Zuhause etc. werden im Amazon Echo hinterlegt und schon ist der Sprachassistent bereit für die Bestellung von Fahrten.

Bestellungen mit Google Assistent werden mittels dem intelligenten Lautsprechern Google Home durchgeführt. Auch hier wir die Kunden-App mit dem Sprachassistenen verknüpft und  Abholadressen hinterlegt. Und schon kann´s losgen mit der Bestellung von Fahrten über einen modernen und innovativen Kanal.

Sprachassistent von Apple

Apple Siri_Grafik
  • Nutzen Sie den Sprachassistenten speziell für Apple Kunden
  • Sprechen Sie technikaffine und zahlungskräftige Zielgruppen an
  • Zeigen Sie sich innovativ und fortschrittlich

Apple stellt mit Siri einen eigenen Sprachassistenten zur Verfügung. Im Bestellprozess erkennt Siri sofort die installierte Kunden-App. Über die Mobile Data Schnittstelle werden die Flotten- und Fahrzeuginformationen angezeigt. Gibt es eine Bestellabsicht, wechselt Siri in die Kunden-App, mit der die Fahrt bestellt wird.

Facebook Bot

Facebook Bot_Grafik
  • Bieten Sie Ihren Fahrgästen einen gewohnten Bestellkanal

  • Setzen Sie auf eine beliebte Technologieplattform

  • Bekommen Sie mehr Aufträge durch verschiedene Bestellkanäle

Die fms Vermittlung ist im Facebook Messenger mit dem Facebook Bot verknüpft. Damit können Ihre Fahrgäste die Fahrt ganz einfach mit einem standardisierten Chatverlauf bestellen. Der Vorteil ist, dass Sie den Nutzern ihren gewohnten Kanal für die Bestellung anbieten können.