Projekt Beschreibung

Laden...

IsarFunk-Service: Mit digitalem Dokumentenmanagement von Wettbewerbern abheben!

Die Münchner Taxizentrale IsarFunk setzt seit vielen Jahren auf hochwertiges Service. Sowohl die Zentralen-Mitarbeiter als auch die Fahrer mit gepflegten Fahrzeugen bieten dem Fahrgast beste Qualität. Mit dem neuen intelligenten Dokumentenmanagement von fms/Austrosoft ist das Service von IsarFunk noch digitaler und damit schneller und einfacher.

Wien/München, 09.05.22 – Der Bereichsleiter des Service Centers Levent Yerdekalmaz ist seit März 2022 für acht neue Mitarbeiter verantwortlich. Die Münchner Taxizentrale baut das Service Center kräftig aus, um sich mit einem gehobenen „IsarFunk-Service“ von den Mitbewerbern weiter abzuheben. Und das kommt sowohl bei den Fahrern und Fahrgästen als auch bei den Mitarbeitern gut an.

IsarFunk-Service baut auf transparente Daten

Die Taxizentrale IsarFunk hat rund 1.200 aktive Fahrer, für die jeweils Verträge, Vereinbarungen, Prüfzertifikate etc. abgelegt und verwaltet werden müssen. Dazu kommen die jährlichen Qualitätsüberprüfungen von sämtlichen angeschlossenen Fahrzeugen in der Flotte. Die Infos kommen von Prüfstellen, der Buchhaltung, den Disponenten, den Unternehmen oder von den Fahrern selbst. Zusätzlich nehmen die Disponenten Rückmeldungen von den Fahrgästen auf.

„Um die Daten sauber und aktuell zu halten, musste ich vor der Umstellung auf das digitale Dokumentenmanagement bis zu 90 Telefonate am Tag führen und unzählige Mails beantworten“, erläutert Levent Yerdekalmaz. Dokumente mussten immer per Mail verschickt und jeweils dezentral an verschiedenen Stellen abgespeichert werden.

Tägliche Arbeit erheblich erleichtert

Seit der Nutzung des neuen digitalen Dokumentenmanagements von fms/Austrosoft gibt es nun die Möglichkeit, Dokumente und Daten zentral im Vermittlungssystem abzuspeichern und die Zugriffsrechte zu vergeben. „Durch die regelmäßigen Release Notes bin ich auf die Einsatzmöglichkeit des Dokumentenmanagements aufmerksam geworden. Nun ist durch die Verknüpfung der fms Faktura mit dem fms Vermittlungssystem ein abteilungsübergreifendes Bearbeiten der jeweiligen Dokumente möglich und erleichtert uns die tägliche Arbeit erheblich“, freut sich der Bereichsleiter Levent Yerdekalmaz.

Durch die neue Transparenz sind einige Arbeitsschritte weggefallen und bringen einen erheblichen Zeitgewinn. „Die internen Abläufe sind nun deutlich schneller und wir haben damit auch die Serviceleistung stark verbessert“, betont der Bereichsleiter.

IsarFunk-Service ist Alleinstellungsmerkmal

Von den Fahrern kommt seit der Umstellung viel positives Feedback. Die acht neuen Servicemitarbeiter nehmen nun schneller Anregungen oder etwaige Beschwerden entgegen und können Informationen zu Tarifen und Freischaltungen z.B. für Kuriervermittlungen übersichtlicher bearbeiten und Auskunft erteilen.

Seit dem Wegfall der Ortskundeprüfung gibt es erfreulicherweise auch viele Anfragen von neuen Fahrern bei IsarFunk. „Damit es durch die gesteigerte Nachfrage an Fahrern nicht zu Serviceeinbußen kommt, hat uns die Ausweitung des Service Centers mit dem neuen Dokumentenmanagement sehr geholfen“, resümiert Levent Yerdekalmaz und sieht IsarFunk gut aufgestellt für die zukünftigen Herausforderungen.

Neue Projekte gestartet

Durch den Zeitgewinn kann sich der Bereichsleiter nun auf weitere Projekte konzentrieren, für die bisher keine Zeit war und die liegen bleiben mussten. „Jetzt können wir unsere Pläne für ein noch besseres Qualitätsmanagement angehen. Ziel ist es, dass die Ausbildung und Prüfung stärker vereinheitlicht wird. Und als nächstes starten wir mit dem weiteren Ausbau des digitalen Flughafens München, auf das wir uns sehr freuen“, resümiert der Bereichsleiter von IsarFunk Levent Yerdekalmaz.

Faktbox

  • Vermittlungssystem: fmsServer
  • Displaysystem: DriverApp auf DBG X700
  • Bezahlsystem: App-Payment, PinPAD
  • Integrationssystem: smartHUBX
  • Bestellsystem: Callcenter, Automatische Annahme, Durchwahl, Autobooker, Kunden-App, Businessportal, fms Callbot

Levent Yerdekalmaz (Bereichsleiter des Service Centers, IsarFunk München)

„Bis zu 90 Telefonate am Tag und unzählige Mails fallen jetzt weg.“

Levent Yerdekalmaz nutzt das digitale Dokumentenmanagement von fms/Austrosoft zur Etablierung des „IsarFunk-Services“.

© fms/Austrosoft,  Fotos zum Druck freigegeben

INFO-ANFRAGE
INFO-ANFRAGE